Erfahrung und Innovation

Der Erfolg der Firma Felco und ihrer Produkte im Bereich der Schneide­werk­zeuge kommt nicht von ungefähr. Seit der Gründung des Unter­nehmens im Jahr 1945 standen innovative Lösungen schon immer im Fokus des Unter­nehmens – mit dem gleich­zeitigen Ziel der Nach­haltig­keit eines Produktes. Die lang­jährige Erfahrung wider­spiegelt sich auch in der Qualität und damit ver­bundenen Lang­lebig­keit der Felco-Werk­zeuge. «Swiss Precision. Made to Last.», so der Slogan von Felco, und dieser wird ernst genommen. Denn nur ein «Gut» genügt den eigenen Ansprüchen von Felco lange nicht, hier strebt man nach Spitzen­klasse. So ist es keine Selten­heit, dass manch älterer Gärtner seine, manche erfahrene Gärtnerin ihre, immer noch gleiche Garten­schere schon seit Jahr­zehnten erfolgreich einsetzen.

Diverse Zerti­fizie­rungen in verschieden Gebieten wie Qualität, Umwelt und Sicher­heit bezeugen das hohe Niveau der Felco-Geräte. Kein Wundern beliefert Felco über 100 Länder mit ihren Spitzen­werk­zeugen. Der Fokus liegt dabei vor allem auf dem Fachmarkt, doch auch der private Bereich kommt nicht zu kurz! Auch Lieb­haber und Hobby­gärtner dürfen von den besten Schneide­werk­zeugen profitieren.