Felco und Nachhaltigkeit

 

Das Unter­nehmen Felco ist seit der Gründung 1945 in seiner Ent­wicklung und Produktion im Kern der Nachhaltig­keit ver­pflichtet. Die Mit­arbeiter von Felco produ­zieren schon seit über 70 Jahren in kohärenter Vorgehens­weise so hoch­wertige Produkte wie möglich. Dieser Anspruch, die damit verbundenen Werte und das ent­sprechende Vorgehen gelten heute wieder als erstrebens­wert. Der heutige Nutzer profitiert von Werk­zeugen, die durch Lang­lebig­keit und durch eine Qualität über­zeugen, die nicht von Heute auf Morgen erreicht werden kann, von Geräten, die im Einklang mit den Werten von Felco nachhaltig produziert wurden.

Die Felco-Werk­zeuge sind für den Einsatz in der Natur konzipiert, und die Natur wird auch dem­ent­sprechend in die Entwicklung der Produkte mit­ein­bezogen. Durch die Pflege mit der gebotenen Sorg­falt wird den Bäumen und Sträuchern zu einem gesunden Wachs­tum verholfen. Die Nutzer der Felco-Werk­zeuge schätzen den sauberen und präzisen Schnitt, der eine schnelle Ver­narbung des Holzes garantiert.

Die Achtung der Natur beginnt bei Felco aber schon viel früher als beim Einsatz der Werk­zeuge. So macht man sich im Her­stel­lungs­prozess von Beginn an Gedanken über die Umwelt. Dank dem Konzept der Aus­wechsel­bar­keit der Ver­schleis­steile kann die Lang­lebig­keit der Werk­zeuge stets noch weiter erhöht werden, und damit lassen sich die kost­baren natür­lichen Ressourcen sparen und schonen.